Windkraft in der Kritik

Gesundheitsrisiko, Schlagschatten, Brandgefahr, Blackout


 

Gerichtsakten, Anträge und Urteile...

Auszug:

„Künftig können selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein; gerade deshalb droht dann die Gefahr, erhebliche Freiheitseinbußen hinnehmen zu müssen. Weil die Weichen für künftige Freiheitsbelastungen bereits durch die aktuelle Regelung zulässiger Emissionsmengen gestellt werden, müssen die Auswirkungen auf künftige Freiheit aber aus heutiger Sicht verhältnismäßig sein.“

Link zur Sammlung von Vernunftkraft Odenwald e.V.: https://www.vernunftkraft-odenwald.de/gerichtsakten-antraege-und-urteile

 


 

Steigende Stromnetzkosten belasten energieintensive Industrie

Deutschland steigt aus der Kohle- und Atomkraft gleichzeitig aus. Weil die Entfernungen zwischen Industrie und Kraftwerken zunehmen, steigen die Netzkosten für die Großabnehmer. Das könnte für manche Standorte das Aus bedeuten.

Link https://www.welt.de/wirtschaft/article226316359/Stromnetze-Weniger-Kraftwerke-steigende-Kosten.html

Quelle: Welt, 14.02.2021



 

Windkraft muss nicht zuverlässig Strom erzeugen, sie muss sichtbar werden

Link: https://www.youtube.com/watch?v=lE7hBjDIJgk

Quelle: youtube Kanal von "Hermann Dirr", 22.11.2020

 

 

Windrad-Havarie: neue 200m-Windkraftanlage in Borchen völlig zerfetzt

Umweltkatastrophe durch Windenergieanlagen-Unfall im Kreis Paderborn: Ein neues ENERCON-Windrad in Borchen-Etteln ist auseinander geflogen. Ein über 500m großer Umkreis ist mit unzähligen Glasfaser-Partikeln kontaminiert!

Link: https://www.wind-watch.org/news/2018/03/10/windrad-havarie-neue-200m-windkraftanlage-in-borchen-vollig-zerfetzt

Quelle: www.wind-watch.org, 9. März 2018

 


 

Podiumsdiskussion am 14.08.2018 in Wiesbaden 

Vortrag von H. Teegelbekkers "Bilanz der bisherigen Energiewendebemühungen in Hessen"

Link http://www.vernunftkraft-hessen.de/wordpress/2018/08/24/vortrag-h-teegelbekkers-bilanz-der-bisherigen-energiewendebemuehungen-in-hessen/

 


 

Dieser Film beleuchtet die kritischen Fragen zu Windkraftanlagen in Vogelsberg. Die große Anhäufung im Vogelsberg ruft verschiedene Bürgerinitiativen auf, um sich zu wehren.

Link https://www.youtube.com/watch?v=2jodnfqlloc&feature=share

Quelle: youtube.de Kanal von Gerhard Schulze: Gegenwind

 


 

"End of Landschaft" 

Der Trailer zu dem Film auf youtube im Kanal von "SoonMedia": End of Landschaft - Film | Trailer

unter Link https://www.youtube.com/watch?v=TClKa61lCxc